berg 2012-08-03 012
Das Foto zeigt (von links) Marktteilleiter Alexander Greim, Verkehrserzieher Petr Scharf, Lehrkraft Corina Konrad-Hamdi und Verkehrserzieher Wolfgang Merz

 

Ein Fahrradführerschein mit Urkunde, Fahrradpass, Aufkleber sowie Wimpel fürs Fahrrad. Dazu gab’s noch den ausgewerteten Prüfungsbogen und als Überraschung eine Picknickdecke von der Raiffeisenbank Berg-Bad Steben: Das war die Belohnung für die neun Viertklässler der Berger Montessori-Schule. Denn die büffelten sich durch die Theorie und kämpften sich durch die Praxis für die Fahrradprüfung – und bestanden alle. Lea Kannhäuser und Maria Kühnlein sogar mit Bravour: 30 Punkte bei der theoretischen Prüfung und null Fehlerpunkte im Praxistest. Dafür gab’s Ehrenwimpel und von Marktteilleiter Alexander Greim von der Raiffeisenbank Berg-Bad Steben je eine Sonnenbrille mit auswechselbaren Gläsern.

Die Verkehrserzieher Wolfgang Merz und Peter Scharf von der Hofer Polizei machten die Schüler fit für den Straßenverkehr. Und erklärten ihnen obendrein, dass ein Fahrradhelm bei Stürzen den Kopf schützt. Bei Theorie und der anschließenden praktischen Prüfung im Pausenhof der Schule mussten sie beweisen, wie gut sie sich im Straßenverkehr auskennen.

 


 

Die komplette Seite aus dem Amtsblatt der Gemeinde Berg können Sie sich ansehen, wenn sie hier klicken.

 

Additional information