Buntes Treiben
Samstag - und in den Räumen und auf dem Pausenhof wimmelte es nur so von Schülern, aber auch vielen Gästen, darunter natürlich zahlreiche Eltern. Die Freie Montessori Schule Berg hatte zum Schulfest eingeladen und viele waren der Einladung gefolgt.
Vielfältig gestaltete sich dabei das Angebot. Schulleiter Stephan Ludl hieß die Gäste von Klein bis Groß willkommen und lud zum Bummeln durch das Schulhaus ein. So konnten die Gäste Kresse säen und vorher sogar ausprobieren, wie gut ein frisches Kresse-Quark-Brot überhaupt schmeckt. So lange die Sonne schien und der Himmel die Schleusen geschlossen hielt, war auf dem Pausenhof Bewegung angesagt - ob nun beim Stelzenlauf, Pedalo fahren, Fußball spielen, Riesenmikado oder Dosenwerfen.
Auch die Schmiede zog die Besucher magisch an. Kraft und Ausdauer waren bei der Kreation einer Schnecke von Nöten. Das auch der Muttertag nicht mehr weit ist, war beim Basteln von Schmetterlings-Muttertagskarten zu sehen. Grußluftballons standen wieder auf dem Programm, deren Karten vorher bunt gestaltet wurden, bevor es auf die hoffentlich weite Reise ging. Bei der Schmuckfirma konnten klein oder auch groß Namensketten oder einfach bunte Kiniderketten selbst gestalten, die Aktionsgrupe Textiles präsentierte ihre Werke wie Lavendelsäckchen und Filzwichtel.
Eine Ausstellung vom Fach Werken und Textiles Gestalten der vierten Stufe ließ die Gäste staunen, hatte die Schüler Häkeln kreativ mit Holzverarbeitung verbunden.
Natürlich war auch für die kulinarische Verköstigung bestens gesorgt mit Kaffee und Kuchen in der Schulaula, leckere Pestos von der Snackbar, die auch leckere Cocktails im Angebot hatten und natürlich gab es auch Gegrilltes. Noch vieles mehr konnten die Besucher erleben und bestaunen und erhielten so einen umfassenden Einblick in das vielfältige Schulleben.

