Der Herbst ist wohl eine der schönsten Jahreszeiten, um sich von der malerischen Landschaft im Höllental begeistern zu lassen. So hatte der AK Abenteuer am Samstag, 6. Oktober, zur Wanderung eingeladen - und wurde mit traumhaften Herbstwanderung belohnt.
Mit Kind und Kegel starteten mehrere Familien um kurz nach 9 Uhr in Eichenstein bei Issigau. Die Sonne ließ die Bäume in bunten Herbstfarben leuchten und die Wanderer schon am ersten Halt die Kamera zücken. Vom König-David-Aussichtspunkt, der stolze 170 Meter über dem Selbitztal liegt, genossen groß und klein den weiten Blick ins Land. Während ein Teil der Gruppe eine kurze Rast einlegte, wagten sich die ganz Mutigen – und Trittsichersten - auf den Pfad zum Hirschsprung.
Über Stock und Stein schlängelte sich der Weg bergab bis zur rauschenden Selbitz, an Blechschmidtenhammer vorbei, um die Wanderer mit einem steilen Aufstieg wieder zum Startpunkt zu führen. Die Belohnung für den knapp Zehn-Kilometer-Marsch folgte: die Einkehr ins Gasthaus "Zum Hirschsprung", um wieder neue Kraft zu tanken.




