Am Donnerstag, 4. Oktober starteten alle drei Lerngruppen gemeinsam von der Schule in Berg aus in Richtung Eisenbühl. Auf dem Hinweg hatten wir ideales Wanderwetter. Am Waldrand machten wir eine kleine Rast und stärkten uns. In Eisenbühl angekommen, sammelten wir uns an einem Platz hinter dem berühmten Eisenpark. Dort wartete schon Max‘ Mutter, Frau Rödel, mit heißen Wienern auf uns. Nach der Stärkung begaben wir uns auf die Suche nach Schiefergestein und mussten auch nicht lange herumirren. In Eisenbühl gibt es nämlich Schiefer in Hülle und Fülle. Gefundene Schieferteile beschrifteten wir mit unserem Namen.

Bevor wir uns auf den Rückweg machten, betrachteten einige noch den Schieferbruch, andere besuchten den Eisenpark mit seinen Eisenskulpturen und wieder andere durften auf einer angrenzenden Wiese ihre mitgebrachten Drachen steigen lassen. Der Wind zeigte sich von seiner besten Seite. Leider regnete es etwas auf dem Heimweg, doch wir trotzten dem Wetter und kamen pünktlich wieder an der Schule an.

Vielen Dank an Frau Rödel für die leckere Verpflegung! Es war ein schöner aktiver Tag, an dem wir uns auch über die einzelne Lerngruppe hinaus ein Stück weit besser kennen lernen konnten.

wt1

 

wt2

wt5

wt3

wt7

wt6

Additional information