Wer am 20. Januar 2015 die Gelegenheit hatte, unseren Jan Poller, den „Herrn der Echsen“, live auf der Bühne zu erleben, wird heute immer noch ein Lächeln im Gesicht haben. Als höchst kompetenter junger Mann hat er mit dem Thema „Artgerechte Tierhaltung“ sein Publikum gefesselt und für den einen oder anderen Lacher gesorgt.

bild1

Dies sprach sich wohl schneller rum, als Jan selbst vermutete und er wurde von Lehrern der Montessorischule und der Grundschule Berg gebucht! Am Mittwoch, 21. Januar, 2015, erklärte er seiner jungen Zuhörerschaft „bartagamisch“ ruhig, friedlich und aufgeweckt die Echsen von „down under“.

Sein umfangreiches Wissen blitzte vor allem in der anschließenden Frage-Runde auf. Geduldig, verständlich und mit dem für ihn charakteristischen Witz bescherte den jüngeren Schülern aus beiden Schulen einen kurzweiligen Vormittag.

bild2

 Lieber Jan, vielen Dank für deine tollen Präsentationen!

Der Dank ließ auch nicht lange auf sich warten! Marylin Klug, Rektorin der Grundschule Berg bedankte sich am Montag bei allen Schülern der 9. Jahrgangsstufe für die gelungenen Präsentationen, denen sei beiwohnen durfte. Ein besonderen Dank und eine Überraschung hatte sie für unseren „Herrn der Echsen“ parat. Neben einem Buchgutschein erhielt unser Jan ein Bartagame im Mini-Format, was seine Augen im gleichen Maße leuchten ließ, wie er die der Grundschulkinder. Ein Ausdruck für gelebte Kooperation zweier Schulen unter einem Dach!

bild3

Vielen Dank, Frau Klug!

Additional information